Bevor ich zur Covergestaltung kam, habe ich zunächst einmal den Beruf der Mediengestalterin – Fachrichtung Bildbearbeitung – gelernt und einige Jahre in verschiedenen Firmen in der Werbung und der Druckindustrie gearbeitet.

Seit 2009 arbeite ich selbstständig als Freelancerin für verschiedene Firmen, für die ich vor allem hochwertige Bildbearbeitungen und Composings erstelle.

Meine Liebe zu Büchern – von denen ich wirklich eine ganze Menge besitze – brachte mich dann zur Covergestaltung. Ein wenig ärgert es mich immer, wenn das Cover nicht zum Buchinhalt passt. Der Held im Buch ist dunkelhaarig und auf dem Cover ist er blond.

Die Details sind für mich sehr wichtig und mein Anspruch ist, das perfekte Cover für deine Geschichte zu designen!

Im Umgang mit Druckereien und Agenturen sowie in Profiprogrammen wie Photoshop und InDesign habe ich langjährige Erfahrungen und kann dir bei allen Fragen und Problemen helfend zur Seite stehen!

Ich wohne mit meinem Mann, zwei Kindern und unserem Münsterländer Ernie in der schönen Wedemark bei Hannover. Wenn ich gerade kein Cover gestalte, lese ich und trinke Tee, schaue Serien, bin mit dem Hund im Wald unterwegs oder ich fotografiere Leuchttürme (das ist nämlich meine andere große Liebe).

Ich freue mich auf eine Anfrage von dir, oder hast du andere Fragen oder Anregungen?
Dann schreibe mir gerne eine E-Mail!

 


Kundenbewertungen