Bevor ich zur Covergestaltung kam, habe ich zunächst einmal den Beruf der Mediengestalterin – Fachrichtung Bildbearbeitung – gelernt und einige Jahre in verschiedenen Firmen in der Werbung und der Druckindustrie gearbeitet.

Seit 2009 arbeite ich selbstständig als Freelancerin für verschiedene Firmen, für die ich vor allem hochwertige Bildbearbeitungen und Composings erstelle.

Meine Liebe zu Büchern – von denen ich wirklich eine ganze Menge besitze – brachte mich dann zur Covergestaltung. Ein wenig ärgert es mich immer, wenn das Cover nicht zum Buchinhalt passt. Der Held im Buch ist dunkelhaarig und auf dem Cover ist er blond.

Die Details sind für mich sehr wichtig und mein Anspruch ist, das perfekte Cover für deine Geschichte zu designen!

Im Umgang mit Druckereien und Agenturen sowie in Profiprogrammen wie Photoshop und InDesign habe ich langjährige Erfahrungen und kann dir bei allen Fragen und Problemen helfend zur Seite stehen!

Ich wohne mit meinem Mann, zwei Kindern und unserem Münsterländer Ernie in der schönen Wedemark bei Hannover. Wenn ich gerade kein Cover gestalte, lese ich und trinke Tee, schaue Serien, bin mit dem Hund im Wald unterwegs oder ich fotografiere Leuchttürme (das ist nämlich meine andere große Liebe).

Ich freue mich auf eine Anfrage von dir, oder hast du andere Fragen oder Anregungen?
Dann schreibe mir gerne eine E-Mail!

Bewertungen

  • Ich kann mich nur allen anderen Rezensenten anschließen. Für mein neues Sachbuch habe ich mich mit einer Zeichnung einer Freundin an die Coverboutique gewendet. Kurze Zeit später bekam ich zwei tolle und sehr kreative Entwürfe. Allein bei den Grundentwürfen fiel es mir schon schwer, mich zu entscheiden 🙈 Nach meiner Entscheidung hatte ich dann noch ein paar wenige Wünsche und Ideen, die Constanze alle perfekt umgesetzt hat. Die Zusammenarbeit war zu keinem Zeitpunkt kompliziert. Stets kurzer, knackiger Mailverkehr - kein Blabla und keine Diskussion. Wunsch zu Constanze - Constanze macht! 🤩 Bähm! 💯🥳💪Eigentlich brauchte es aber von meiner Seite auch gar nicht allzu viel Input. Fast jeder Vorschlag traf zu 100% meine Vorstellungen. Ich saß bei den Feedbackmails echt immer grinsend vor dem Computer und dachte: »WOW - WIE GEIL!« 🤯Und für ihren Partner Marcus, den ich parallel für den Buchsatz beauftragte, habe ich auch nur Lob übrig. Bereits beim ersten Probesatz hat man gesehen, dass Marcus sich echt verdammt gut in das Projekt reindenkt und dementsprechend kreativ und stiltreu an die Arbeit ging. Auch speziell bei so Kleinigkeiten wie Verzierungen, Fettdruck (auch abseits der Vorgabe im Manuskript) oder gar anderen Ideen, war immer zu merken, dass Marcus mitdenkt und vor allem »mitliest«, weil seine Vorschläge eben optisch und strukturell total Sinn machten. Eine wirklich sehr gelungene Zusammenarbeit mit den Beiden. Nie zuvor hatte ich Cover und Satz so professionell und aufeinander abgestimmt aus einer Hand.Es war einfach eine problemlose und qualitativ hochwertige Zusammenarbeit, die echt Spaß gemacht hat. Wenn ihr bezüglich eures Buches keine minderwertigen Kompromisse machen möchtet und ebenso Projektpartner sucht, die auch menschlich voll cool drauf und vor allem mit Fleiß und Elan gewillt sind, eure Vorstellungen umzusetzen, dann seid ihr bei Constanze und Marcus 💯% richtig!Ich sage großen Dank für eure Arbeit 💚❤️💙LG Aimo
  • Ich habe zu Coverboutique gewechselt, nachdem mir das erste Cover von jemand anderem nicht gefallen hat - und als Resultat erhielt ich ein Traum-Cover. Genau so hab ich mir mein erstes Buch vorgestellt. Ebenso habe ich den Buchsatz hier machen lassen. Die Arbeiten wurden extrem speditiv erledigt und in diesem Zeitraum, der angekündigt worden war. Ich konnte mich vollumfänglich auf Marcus und Constanze verlassen, sie haben mir jeden Wunsch erfüllt und ich habe gespürt, wie wichtig ihnen ist, das alles perfekt ist. Ich kann Coverboutique nur wärmstens empfehlen und das war nicht das letzte Mal, das ich ihre Dienste in Anspruch genommen habe.